Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte -
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenmittagstisch - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Datenschutzbestimmungen

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

 

“Cafè der Generationen” lockt ins JAM

11.11.2017 – Kaffee und selbstgebackener Kuchen – den ließen sich auf Spendenbasis die Gäste in gemütlicher Runde und interessanten Gesprächen besonders schmecken. Gekommen waren sie zum „Café der Generationen“ im JAM.

Auch die Neuauflage der Veranstaltung organisierten die Mitglieder des Seniorenbeirats als auch das JAM-Team gemeinsam. Die Besucher nahmen das dankend an.

Die Seniorenbeiratsvorsitzende Dr. Eva Körner nutzte deren Anwesenheit zugleich, den Seniorenbeirat selbst kurz vorzustellen.
090 Seniorenbeirat

Mitglieder des Seniorenbeirats und Helferinnen

Bereits seit fast vier Jahren kümmert sich dieser um die Belange der Seniorinnen und Senioren in der Stadt Selb. Durchaus erfolgreich, konnte doch auf viele zurückliegende Aktionen und umgesetzte Projekte verwiesen werden. Stets habe der Seniorenbeirat ein offenes Ohr, nehme Anregungen und Ideen gerne auf. So u.a. auch bei der anstehenden öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats am kommenden Donnerstag um 18 Uhr im JAM.


JAM-Leiterin Silke Fischer 047 Silke Fischerzeigte sich nicht nur erfreut über die gute Zusammenarbeit zwischen der Einrichtung und dem Seniorenbeirat. Im Haus selbst habe man zudem interessante Möglichkeiten sich zu treffen, denen man sich jederzeit anschließen könne. Auch das Reparatur-Café erfreue sich großer Beliebtheit.


Im Anschluss an die Informationsrunde gab es dann bei einer Fotopräsentation Bild für Bild ein Raunen beim Publikum, ein großes Rätselraten und auch so manche Erinnerung an frühere Zeiten – die kleine von Gerhard Bock präsentierte Show mit Eindrücken aus Selb aus alten wie auch neuen Zeiten kam bei den Besuchern des „Café der Generationen“ sichtlich an. Langeweile war so bei dieser Veranstaltung weit entfernt.

 

091 Unser liebes altes und neues SELB091 Unser liebes...

 

nächste Seite

zurück