Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte -
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenmittagstisch - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Datenschutzbestimmungen

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

 

Ärzte-Bus rollt weiter

Seit der Ärzte-Bus im Juni 2018 seine Fahrt aufgenommen hat, haben schon über 60 Personen die Transportmöglichkeit zum Facharzt nach Marktredwitz genutzt.

Der Ärzte-Bus ist ein innovatives Projekt der Gesundheitsregion plus des Landkreises Wunsiedel in Zusammenarbeit mit den Selber Hausärzten und zahlreichen Facharztpraxen in Marktredwitz.  In der Hausarztpraxis wird in einem „rundum sorglos Paket“ der Facharzttermin in Marktredwitz vereinbart und gleichzeitig ein Platz im  Ärzte-Bus reserviert. So können nicht mobile Patienten problemlos zum Neurologen, Radiologen, Diabetologen, Hautarzt , Lungenfacharzt, Rheumatologen , Hand- oder Gefäßchirurgen oder HNO Arzt gelangen. Der 9 Sitzer startet in der Hohenberger Straße oder Schillerstraße, nimmt selbstverständlich auch Rollatoren mit und liefert die Patienten direkt vor der jeweiligen Facharztpraxis ab.

„Eine tolle Einrichtung, die uns hoffentlich erhalten bleibt,“ so eine hochzufriedene Mitfahrerin, die den Bus schon zweimal genutzt hat. Die Chancen dafür stehen gut, bis Jahresende darf der Bus sicher rollen. Und da das bayerische Gesundheitsministerium das Projekt ausdrücklich gelobt hat und sich weiter über den Verlauf informieren will, sieht es für die Zukunft des Ärzte-Busses gut aus. Wir drücken die Daumen !
 

Ärztebus 011

 

Ärztebus 021

nächste Seite

zurück

Home